Bürgerbus Neuenkirchen

Ehrenamtliche Fahrer dringend gesucht

In Neuenkirchen steht der Bürgerbus vor einer Herausforderung: Es fehlen engagierte ehrenamtliche Fahrer und Fahrerinnen, um den reibungslosen Betrieb aufrechtzuerhalten. Die Verantwortlichen rufen die Bürger der Gemeinde dazu auf, sich aktiv einzubringen und Teil dieses wichtigen lokalen Dienstes zu werden.

Der Bürgerbus, der eine entscheidende Rolle im öffentlichen Nahverkehr spielt, ist auf freiwillige Fahrer angewiesen, um eine zuverlässige Mobilitätslösung für die Bewohner von Neuenkirchen sicherzustellen. Diejenigen, die sich für dieses ehrenamtliche Engagement interessieren, haben die Möglichkeit, einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten und gleichzeitig die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen.

Die Anforderungen an die Fahrer sind überschaubar, und der Bürgerbus Neuenkirchen bietet eine gründliche Schulung an, um sicherzustellen, dass die Freiwilligen über alle notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen. Dies ist eine ideale Gelegenheit für all diejenigen, die sich sozial engagieren möchten und gleichzeitig die Flexibilität eines ehrenamtlichen Engagements schätzen.

Interessierte Bürger werden gebeten, sich direkt an das Bürgerbus-Team zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten und sich über die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Fahrerdienstes zu informieren. Die Unterstützung der Gemeinschaft ist entscheidend, um sicherzustellen, dass der Bürgerbus Neuenkirchen auch weiterhin eine verlässliche Transportoption für alle bleibt.

Samstag, 02. März 2024