Aufgrund von Krankheit und nicht verschiebbarer privater Aktivitäten kann der Bürgerbus in der Zeit vom 30.08. - 02.09.2022 seine Linien 207 und 208 nicht bedienen. Das erste Mal nach über 2 Jahren. Nicht einmal die Pandemie konnte uns stoppen.

Ab Dienstag, den 06.09.2022 steht der Bürgerbus wie gewohnt wieder zur Verfügung.

Wir bemühen uns mit verschiedenen Aktionen, ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer für die Linien des Bürgerbus Neuenkirchen zu gewinnen, jedoch bisher ohne nennenswerten Erfolg. Trotzdem kann nicht von einem Scheitern des Projektes Bürgerbus gesprochen werden. Der erfolgreiche Verkauf des 9 Euro Tickets zeigt, dass die Bürger zu ihrem Bürgerbus stehen. Per Internet wäre der Erwerb sicher einfacher gewesen. Dafür nochmal ein herzliches Danke vom gesamten Team Bürgerbus.

Bei einer unzureichenden Anzahl an aktiven Fahrerinnen und Fahrer kann es auch zukünftig zu Ausfällen kommen. Wir, die wir in überwiegender Zahl Rentner sind, sehen uns in dieser Zeit neuen wirtschaftlichen Herausforderungen gegenübergestellt.

Wie in der Vergangenheit und auch aktuell kann es jederzeit zu gesundheitlichen Einschränkungen kommen, wodurch vorübergehend oder auch dauerhaft die Fahrtauglichkeit eingeschränkt ist. Die Sicherheit und die Gesundheit hat für das Team absolute Priorität.

Helfen Sie mit und werden Sie ehrenamtliche Fahrerin oder Fahrer, damit ein Ausfall der Linien die absolute Ausnahme bleibt.

Bürgerbus Neuenkirchen Team

Unsere ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer sowie unser Fuhrparkbeauftragter. Es fehlen Ulla, Detlev und Reiner.

Info-Telefon

Sie haben Fragen? Rufen Sie an!

BürgerBus Neuenkirchen e.V.
Tel: 01520 5 88 94 21

Mitstreiter gesucht!

Sie haben Interesse am BürgerBus?
Wir freuen uns über jede Unterstützung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Fahrplan ab 01.03.2021 (Dienstag-Freitag)

Flyer BürgerBus Neuenkirchen

“Wenn das alte Jahr reich an Erfolg war, so freue dich auf das neue. War es aber schlecht, dann erst recht”.
(Karl-Heinz Söhler).

Letzte Aktualisierung