Ein Jahr in der Pandemie mit voller Leistung

Trotz allem Engagements des Teams ist es ab dem 1. Juli unerlässlich eine Fahrplananpassung vorzunehmen. So wird der Bürgerbus für eine noch nicht bestimmte Zeit einen Tag weniger in der Woche seine Runden ziehen.  Das Fazit der vergangenen 12 Monate: der Bürgerbus ist kein Selbstläufer. Er steht und fällt mit dem Engagement weiterer Bürger, die an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein interessiert sind.

Um eine gemeinsam getragene Entscheidung zu treffen, hat sich das Bürgerbus-Team getroffen und anhand von zur Verfügung stehenden Statistiken und Erfahrungen den Tag ausgewählt der für die Fahrgäste am wenigsten zu Beeinträchtigungen führt. Geeinigt hat sich das Bürgerbus-Team auf den Montag, der Tag mit den statistisch geringsten Fahrgastzahlen. So wird der Fahrplan ab dem 1. Juli von Dienstag bis Freitag den Fahrgästen zu den gewohnten Zeiten des Fahrplans zur Verfügung stehen.

Das Bürgerbus Team

Freitag, 29. Juni 2024