Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Neuenkirchen,

wie jedes andere Unternehmen greift auch der Bürgerbus Neuenkirchen neue Innovation auf. Wir haben uns eine Software gekauft und mühevoll, jedoch mit Elan, erarbeitet. Jetzt können Informationen zeitnah den Fahrgästen auf dem Monitor im Fahrgastraum des Bürgerbusses mitgeteilt werden.

Auch können wir mit dieser Software individuelle Werbung platzieren, damit sich Unternehmen mit dauerhafter oder zeitlich begrenzter Werbung präsentieren können.

Innovation zu betreiben heißt auch immer Zeit investieren und Zeit ist eine Ressource, die aufgrund der vielen Fahrdienste der Fahrerinnen und Fahrer rar geworden ist. Deshalb suchen wir dringend Mitstreiter, die den nötigen Freiraum einrichten können. Haben Sie Zeit zwei bis drei Vor- oder Nachmittage im Monat zu übernehmen? Damit helfen sie den Fahrgästen und dem Verein sehr.

Das Projekt Bürgerbus ist kein kommerzielles, sondern ein gefördertes Projekt, damit auch an unwirtschaftlichen Orten der Gemeinde Neuenkirchen ÖPNV stattfinden kann. Heute ist der ÖPNV in Neuenkirchen nur zu einem geringen Prozentsatz an der Mobilität beteiligt. Jedoch kann es Morgen schon ganz anders sein. Eine veränderte Mobilität oder Klimawandel und damit einhergehende erhöhte Kraftstoffpreise können die Notwendigkeit eines funktionierenden ÖPNV in Neuenkirchen schnell erforderlich werden lassen. Und warum sollen die Fördermittel immer in den Großstädten zur Anwendung kommen? Auch wir auf dem Lande brauchen die Mobilität. Hat sie der Gesellschaft doch zu Wohlstand verholfen.

Darum helfen Sie uns, die Gemeinde Neuenkirchen attraktiv zu halten. Vielleicht als erreichbares Ziel für die guten Vorsätze im neuen Jahr. Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. treten Sie mit uns in Kontakt.

Dank sagen möchte das Bürgerbus Team allen Sponsoren, Vereinsmitgliedern und Fahrgästen für das entgegengebrachte Vertrauen.

In diesem Sinne wünscht Ihnen der Verein Bürgerbus Neuenkirchen e.V. eine frohe und gesunde Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr Vorstand Bürgerbus Neuenkirchen e.V.

Display im Bürgerbus

Info-Telefon

Sie haben Fragen? Rufen Sie an!

BürgerBus Neuenkirchen e.V.
Tel: 01520 5 88 94 21

Mitstreiter gesucht!

Sie haben Interesse am BürgerBus?
Wir freuen uns über jede Unterstützung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Fahrplan ab 01.03.2021 (Dienstag-Freitag)

Flyer BürgerBus Neuenkirchen

“Wenn das alte Jahr reich an Erfolg war, so freue dich auf das neue. War es aber schlecht, dann erst recht”.
(Karl-Heinz Söhler).

Letzte Aktualisierung