Unser Verein Bürgerbus Neuenkirchen e.V., hielt seine Jahreshauptversammlung am Montag, den 22. Mai 2023 im Landgasthaus zur Sprengeler Mühle in Neuenkirchen-Sprengel ab.

In der Versammlung wurde über die Aktivitäten des vergangenen Jahres 2022 berichtet und die Finanzen präsentiert.

Des Weiteren wurde turnusgemäß der gesamte Vorstand neu gewählt. Bis auf zwei Positionen wurde der Vorstand bestätigt. Als Beisitzer schied  Manfred Lange aus, während Bettina  Westphal nachrückt.

Auch bei der Protokollführung gibt es einen Wechsel, Angelika Goldenberg folgt auf Andrea Ölkers. Als Kassenprüferin scheidet Astrid Röben aus und  es rückt Sven Apel nach.

Des Weiteren hat die Versammlung eine Ausschau in die Zukunft des Vereins gerichtet. Der 1. Vorsitzende moderierte die Versammlung und führte die Mitglieder mit Unterstützung einer Präsentation durch den Abend. So konnten alle  den Bericht des Vorsitzenden zusätzlich auf einem Bildschirm verfolgen

Das Ende der Versammlung wurde mit leckeren Schnittchen besiegelt.

Neben der dauerhaften Suche nach neuen Fahrerinnen und Fahrern, wird jemand  gesucht, der/die sich für die Pflege und das Betanken des Fahrzeugs engagieren möchte. Ein wenig technisches Wissen wäre sehr hilfreich.

Samstag, 02. März 2024